AcceptEmail, seit zehn Jahren als FinTech in Europa erfolgreich am Markt ist ab sofort auch zwischen Kiel, Genf und Graz verfügbar. AcceptEmail bringt seinen bewährten E-Mail-Rechnungsservice nach DACH. Dabei unterstützt das Unternehmen als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) eine große Anzahl von Zahlungsmethoden wie Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex), Debit-Karten (V Pay, Maestro) und E-Paymentsysteme wie giropay, PayPal, Sofortüberweisung.
„Mit unseren guten Erfahrungen, die wir in neun europäischen Ländern und in den USA mit unseren Geschäftspartnern und deren über zehn Millionen Kunden gemacht haben, erwarten wir in Deutschland, innerhalb des ersten Jahres mehrere Dutzend Blue Chips von unserer komfortablen Zahlungsmöglichkeit für Rechnungsempfänger zu überzeugen“, erklärt DACH-Geschäftsführer Johan Zevenhuizen anlässlich des Markteintrittes von AcceptEmail die Ziele des FinTechs.
„Als führender Dienstleister für Forderungsmanagement haben wir uns bei GFKL für eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung von AcceptEmail entschieden. Mithilfe dieser Applikation können wir unseren Kunden eine nutzerfreundliche digitale Zahlungsmethode zur Verfügung stellen. Sie leistet einen Beitrag zur einfachen und professionellen Zahlungsabwicklung und damit letztlich zur Zufriedenheit unserer Kunden“, so Marc Schillinger, Chief Sales Officer der GFKL Lowell Gruppe.
Geschäftsführer Johan Zevenhuizen betont den Vorteil von AcceptEmail: „Unsere E-Paymentlösung ermöglicht eine einfache, schnelle und sichere Art, Rechnungen zu bezahlen. Der Service umfasst die digitale Rechnungsstellung per E-Mail, SMS oder auch direkt über eine Webseite – und zwar mit integrierter Zahlungsmöglichkeit.“
„Für unsere Kunden, die innovative Angebote mit Mehrwert schätzen, ist die AcceptEmail-Lösung ideal. Signifikante Einsparungen von Bearbeitungs- und Abwicklungskosten in Höhe von bis zu zwei Euro pro Papierrechnung und einem Euro pro Online-Rechnung und ein 15 Tage schnellerer Zahlungseingang überzeugen immer mehr Partner von AcceptEmail“, so Zevenhuizen.
AcceptEmail verringert die Produktionskosten bei der Rechnungsstellung, reduziert manuelle Aufwände bei einer Vielzahl von Prozessabläufen, erhöht die Zahlungswahrscheinlichkeit, verringert das Anrufaufkommen im Customer-Care-Center und ermöglicht eine eindeutige Zahlungszuordnung im Abrechnungssystem. Kunden bezahlen AcceptEmail-Rechnungen, ohne Verwendung einer App, beinahe doppelt so schnell wie Papier- oder Online-Rechnungen, da sie AcceptEmail-Rechnungen direkt in ihrem E-Mail-Posteingang erhalten und aufbewahren, den sie in der Regel täglich kontrollieren.
Das Unternehmen ermöglicht es, Zahlungen durchzuführen ohne die Notwendigkeit, dass der Kunde sich in ein Portal einloggen muss. Schnelle Ausgleichszahlungen führen zu weniger Debitorenaußenständen und weniger Zahlungserinnerungen, was für den Rechnungssteller einen direkten Zeitgewinn bedeutet.
Dank der Einfachheit in der Abwicklung und der großen Benutzerfreundlichkeit führt die ausgereifte Lösung von AcceptEmail außerdem zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit. Weitere Vorteile: AcceptEmail unterstützt neben der Debitorenverwaltung auch den Vertrieb und das Marketing und bietet eine Vielzahl von Reporting-Möglichkeiten.