Am 22 April 2022 hat De Nederlandsche Bank (DNB) die Anwendung des Einlagensicherungssystem (ESS) für die Amsterdam Trade Bank beschlossen. Die DNB führt das niederländische Einlagensicherungssystem im Auftrag der niederländischen Regierung durch. Wenn Sie Kontoinhaber bei der Amsterdam Trade Bank sind, finden Sie hier alle Informationen über den Ablauf des Einlagensicherungssystems für die Amsterdam Trade Bank und was Sie tun müssen, um eine Entschädigung zu erhalten.
Kontoinhaber der Amsterdam Trade Bank erhalten ein Schreiben von De Nederlandsche Bank (DNB) mit Informationen über die genauen Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Ihre Erstattung zu erhalten. Um Ihr Geld zurückzubekommen, benötigen Sie ein Girokonto bei einer anderen Bank als der Amsterdam Trade Bank einschließlich FIBR Bank. In der Anlage zum Schreiben der DNB erhalten Sie ein Formular, mit dem Sie angeben können, auf welches Girokonto Sie Ihre Erstattung erhalten möchten. Innerhalb weniger Tage finden Sie die Formulare auch digital auf dieser Website. Dieses Formular können Sie ausgefüllt, unterschrieben und mit Anlagen versehen auf folgende Weise einreichen: über das Web-Formular unter www.dnb.nl oder per Post. Auf dem Formular finden Sie dazu weitere Informationen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Entschädigung erhalten, geht Ihre Forderung gegen Amsterdam Trade Bank mit allen damit verbundenen Rechten, einschließlich Zinsansprüchen, in Höhe des an Sie gezahlten Betrags auf den Einlagensicherungsfonds über.