aringPoint forciert internationale Zusammenarbeit mit Beratungsunternehmen im Bereich Regulatorisches Reporting

07 September 2017

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint, einer der führenden Anbieter von Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech), baut im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Zusammenarbeit mit führenden Beratungshäusern weiter aus. Hierzu hat BearingPoint ein neues „Solutions Alliance Partner“-Programm aufgelegt und forciert damit die Zusammenarbeit im Bereich Regulatorisches Reporting. Zu den Alliance Partnern der ersten Stunde gehören d-fine, Deloitte, ifb group, KPMG und PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Das neue BearingPoint Solutions Partner Programm intensiviert die Zusammenarbeit im Partner Ecosystem mit Implementierungs- und Entwicklungspartnern. Ziel des Programmes ist es, die Partner besser in die Lage zu versetzen, Implementierungsprojekte effizient und mit hoher Qualität durchzuführen, sowie den Leistungsumfang der Produkte noch stärker auf die Kundenbedürfnisse auszurichten.
„Das Solutions-Alliance-Partner-Programm ist ein wichtiger Meilenstein unserer stetigen Professionalisierung und internationalen Wachstumsstrategie“, kommentiert Bodo Windmöller, Partner bei BearingPoint und zuständig für das Abacus Produktgeschäft. „Für unsere Kunden ist neben der Qualität und dem Funktionsumfang unserer Produkte auch die Qualität der Beratung entscheidend. Unsere Partner spielen hier als Ergänzung unserer eigenen Beratungskapazitäten eine wichtige Rolle, und mit diesem Programm können wir gemeinsam mit unseren Partnern schneller auf Kundenanforderungen im In- und Ausland reagieren und unseren Kunden Lösungen anbieten, die ihren Wünschen und Bedürfnissen am besten angepasst sind.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *