S Direkt-Marketing setzt verstärkt auf Aufzeichnungslösungen von ASC. Der Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe bietet die Lösung aus der eigenen S Direkt Cloud. Mehr als jede vierte Sparkasse in Deutschland nutzt damit seit Einführung der neuen Finanzmarktrichtlinie MiFID II im Januar 2018 die MiFID II-konforme Aufzeichnung von ASC. ASC ist Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics.
Das Leistungsspektrum der S Direkt-Marketing umfasst telefonische und digitale Kundenservices rund um das Thema Banking. Bereits seit mehreren Jahren vertraut der Dienstleister auf Recording-Lösungen von ASC. „Durch den kompetenten Support konnten wir nun für viele Finanzinstitute die MiFID II-Pflichten erfolgreich umsetzen“, sagt Jürgen Hornbostel, Zentrale Dienste und Projektierung von S Direkt-Marketing.
Die Recording-Lösung EVOIPneo von ASC erfüllt die Dokumentationsvorschriften der Finanzmarktrichtlinie MiFID II und ermöglicht die rechtssichere Aufzeichnung der Kundenkommunikation über die S Direkt Cloud. „Die Sprach- und Zusatzdaten werden gesetzeskonform erfasst und den Sparkassen im Nachgang zur Verfügung gestellt“, erklärt Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC. Durch die Private Cloud Lösung kann S Direkt-Marketing jederzeit flexibel auf veränderte Bedingungen wie schwankende Kundenzahlen reagieren.
EVOIPneo von ASC ist speziell auf die Bedürfnisse in der Cloud zugeschnitten. Die Recording-Lösung erlaubt ein flexibles Mandanten-Management. Dadurch kann sich S Direkt-Marketing schnell an Marktveränderungen anpassen und den Kunden flexible Aufzeichnungslösungen bieten. Mit den Cloud-Services von ASC verzichtet der Dienstleister auf kostspielige Lizenzanschaffungen und erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards und Dokumentationsvorschriften.
Deutschlands Sparkassen nutzen rechtssichere Aufzeichnung aus der Cloud
06 Oktober 2018